Leserbriefe

Leserbrief von Liisa
vom 10.07.2015
Märchen- und SpielKinderlieder

Hallo,
über meine Stichworteingabe "Dornröschen war ein schönes Kind" bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Dort wurde berichtet vone einem Einsatz der Kindergartenkinder bei den alten Menschen. Das zunächste einmal möchte ich sehr anerkennen, weil ich es sehr wichtig finde, dass Kinder schon früh und selbstverständlich die Erfahrung machen sollten, wie schön und bereichernd es ist, anderen Menschen Zeit zu schenken. Mit meinen Schülern arbeiten wir auch in einem ehrenamtlichen Engagement, was da ja im allerweitestens Sinne auch schon ist.
Der Grund meines Briefes ist aber: ich suche mehr solcher Lieder "aus der Vergangenheit". Lieder, die Märchen "erzählen", aber nicht nur, in denen die Kinder selbst durch Bewegung und Mittun eine "Geschichte" erzählen. Hat da jemand Hinweise oder kann mir weiterhelfen? Wenn ja, bitte der Redaktion melden!
Herzlichen Dank!