Leserbriefe

Leserbrief von Eckehard Mevius
vom 18.06.2015
Aus dem Ältestenkreis

erstes BildIm März wurde Pfarrerin i.P. Susanne Knoch mit einem Votum aus unserer Gemeinde verabschiedet. Wir wünschen ihr Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg. Ende April nahm Pfarrer Steinmann, der Beauftragte der ev. Kirche für Rundfunkfragen, Kontakt mit uns auf mit der Frage, ob wir uns vorstellen könnten, einen Rundfunkgottesdienst durchzuführen. Auf unsere Zusage hin konnte der Termin schon festgelegt werden. Die Übertragung wird am Sonntag, den 18. Oktober, 10.00 Uhr, aus der Lutherkirche gesendet. Die Predigt hält unsere Pfarrerin Tanja Dittmar. Das Bühnenspiel „Play Luther“, das im Rahmen der 500-Jahrfeier der Reformation ebenfalls in der Lutherkirche aufgeführt wird, wurde um 8 Tage auf Samstag, 24. Oktober, 19.00 Uhr, verschoben.
Von baulicher Seite gibt es zu vermelden, dass der barrierefreie Zugang zur Kirche im Laufe Aug./Sept. konkretisiert werden soll, das Hoftor des Pfarramts erneuert wird und das Eingangsdach des Martin-Luther-Hauses in naher Zukunft abgedichtet werden wird.
Ein Hinweis: am Dienstag, 14. Juli, 20.00 Uhr, findet das Treffen des Gemeindebeirats statt, bei dem es um die Vorbereitung des Gemeindefestes geht. Wir bitten um vollständiges Erscheinen.