RAINBOW Gospelchor

Blog-Icon.png   >> Unsere Termine <<
Gospelchor-Rainbow-04.jpg
R HYTHMUS
 
...haben wir im Blut! Unsere Musik fordert auf zum Schnipsen, Klatschen und Mitmachen!
A TEM ...haben wir einen langen, damit uns so schnell die Puste nicht ausgeht.
I NDIVIDUELL ...bringt sich jeder mit seiner Stimme, seinem Character und seinen Talenten in den Chor ein.
N OTEN ...brauchen wir nicht. Doch bei neuen Stücken müssen wir doch mal hinein schauen.
B EGEISTERUNG ...treibt uns an, Freude an Gospels und Spirituals und am gemeinsamen Singen.
O FFEN ...sind wir stets für Neues: Stücke, Auftritte, Workshops... und jeden der mitmachen möchte!
W ÖCHENTLICH ...treffen wir uns zum gemeinsamen Proben und zwar immer mittwochs.
G EMEINSCHAFT ...ist uns wichtig! Gerne nehmen wir uns Zeit zum gemeinsamen Erzählen und Feiern.
O HRWÜRMER ...sind uns am liebsten, denn dann kommt es vor, dass man noch nach der Probe singt, und singt, und singt...
S TIMMBILDUNG ...bringt uns weiter. In regelmäßigen Abständen laden wir Stimmbildner in den Chor ein.
P OPPIG ...wird's bei uns auch. Und wenn's so richtig fetzt, sind wir voll dabei!
E INSATZ ...von allen lässt den Chor erschallen.
L UST ...zum Singen und gute Laune sind unsere Leidenschaft.
C HOREOGRAPHIE ...sieht gut aus und macht was her.
H ERZ ...und Gefühl verbinden uns im Gesang.
O RIGINELLe ...Stücke heben unsere Stimmung.
R ICHTIG ...sind Sie bei uns und wir bei Ihnen.
  ...und das sind wir >>>
  pfeil-nachoben.png

So hat alles begonnen

Unser Chor wurde im Jahr 1996 unter der Leitung von Siegfried Isken, dem damaligen Bezirkskantor, gegründet. Auf Siegfried Isken folgte die Bezirkskantorin Dagmar Große, im Jahr 2011 gefolgt von Christiane Ruppaner. Zwischen Januar und September hatte Johannes Antoni die Leitung inne.

Seit Oktober 2016 wird der Chor von Kantor Johannes Link geleitet.

Wir sind Bezirkschor des Bezirkes Bretten – Bruchsal, fühlen uns aber auch der Luthergemeinde sehr verbunden.

LITERATUR – wir mögen es gerne bunt

Gospel, zu deutsch Frohe Botschaft, ist die Musik, die  wir in unserem Chor singen. Wir haben sowohl traditionelle Gospelmusik in unserem Programm, als auch Modern Gospel.

Bei der Auswahl unseres Repertoires legen wir  Wert auf eine ausgewogene Mischung.

AUFNAHME- MODALITÄTEN

Willkommen ist, wer Freude an der Musik und am Gesang hat, gleich welcher Konfession.

Wir erwarten den Mut, sich auf stimmliche Experimente einzulassen, die Bereitschaft, die Stimme weiter zu schulen (unter anderem auch mit Stimmbildnern), und den Respekt gegenüber allen Teilnehmenden, die Proben und Auftritte mit verbindlichem Anspruch zu besuchen.

AUFTRITTE

Mit den Jahren haben sich verschieden Stationen im Jahr etabliert.

So singen wir an zwei Gottesdiensten in der Lutherkirche, einmal im Jahr in St. Josef, einmal im Jahr in der Paul Gerhardt Gemeinde und einmal vor den Sommerferien im Krankenhaus.

Außerdem gehen wir im Sommer auf einen Ausflug und  machen gerne auch mal im Herbst ein gemeinsames Probenwochenende.

 

Zu Auftritten treffen wir uns meisten eine Stunde früher, um gut eingesungen zu sein.

PROBEN

Wir proben jeden Mittwoch von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Martin-Luther-Haus neben der Lutherkirche. In den Schulferien finden, außer nach Absprache, keine Proben statt.

In regelmäßigen Abständen nehmen wir uns bewusst mehr Zeit für die Schulung unserer Stimme und laden Stimmbildner in die Probe ein.

   

Bei FRAGEN

JOHANNES LINK

phone_number (1).png   07 24 7 / 93 67 25

>> Kontakt

oder

j.link(at)ekg-linkenheim.de

pfeil-nachoben.png

Terminkalender-2014.png