Auffrisch-Abend

Auffrisch-Abend für Mitarbeitende im Besuchsdienst

Was bedeutet es, als Mitarbeiter/in der Kirche einen Besuch zu machen – auch oder gerade dann, wenn ich die besuchte Person auch privat gut kenne? Und wie kann der Glaube bei den Besuchen, die wir machen, eine Rolle spielen? Welches Ziel verfolge ich überhaupt mit meinem Besuch? Über solche Fragen und eigene Erfahrungen kommen wir miteinander ins Gespräch beim Abend für Besuchsdienste der Gesamtkirchengemeinde Bruchsal.

Interessierte an der Besuchsdienstarbeit, die noch nicht mitarbeiten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Veranstalterin: Gesamtkirchengemeinde Bruchsal

Termin: Dienstag, 26. Juli 2016, 19:30 - 21:30 Uhr

Ort: Bruchsal, Martin Luther Haus

Begleitung: Pfarrerin Dr. Silke Obenauer, Missionarische Dienste im Ev. Oberkirchenrat, Karlsruhe

Anmeldung: bis 20. Juli an: Pfarramt der Luthergemeinde, Luisenstr. 6, 76646 Bruchsal, 07251 2004, luthergemeinde.bruchsal@kbz.ekiba.de